Der 2.000 Besucher ist erreicht

Und wieder ein Übertrag in der ersten Stelle des Besucherzählers!

Also, ich freue mich. So als Blog-Greenhorn ist das schon nett. Aber das ist eine persönliche Meinungsäußerung.

Der Blog ist ja noch „am Wachsen“ – oder sagt man „das Blog“? Es wäre ja eigentlich logischer. Blog steht ja wohl als Kurzform für „Weblogbuch“. Buch ist sächlich. Also „das Blog“. Hmmm… Ich glaube, ich finde „den Blog“ [sprich: ‚Block‘] irgendwie cooler. Was meint ihr?

Na jedenfalls freue ich mich über den 2.000sten Besucher. Und jetzt habe ich auch ein schönes Plugin (zu deutsch: „Steck rein“) gefunden, das die Facebook-, Twitter-, Mail- und sonstigen Links endlich vernünftig darstellt. Ihr könnt nun also diesen Blog verlinken und teilen und followen (Gruß an Gina! – Sie weiß schon 😉 ) oder was auch immer. – Und ich lerne immer etwas Neues hinzu.

In Sachen SCM Shop geht es auch wieder jeden Tag etwas voran. Irgendwie ist es auch gut, dass wir noch nicht selbst „Hand anlegen“ können, denn es gibt soviel kleine Dinge zu erledigen. So habe ich heute z.B. die ersten Kontakte mit Stromanbietern aufgenommen und mit der GEMA telefoniert. Ja, die GEMA. Wer im Laden Musik laufen läßt, führt urheberrechtlich geschütze Werke auf – und ist somit GEMA-pflichtig. Was es dabei alles zu beachten gibt, ist schon enorm. Aber ich muss sagen, die Jungs von der GEMA Hamburg, die für unsere Region zuständig sind, waren locker drauf und haben meine paar „Spitzen“ in Richtung Amtsschimmel mit Humor weggesteckt.

Der Telefonanschluss ist auch schon bestellt und meine neue Handykarte ist auch gekommen.

Meine erste Mitgliederstunde in der Gemeinde war auch gut. Alles ging glatt. Unklarheiten wurden beseitigt und so war der Abend nicht vergeudet. – Nur das meine liebe Frau noch immer auf der Autobahn unterwegs nach Hause ist, nervt sehr. Also nicht die Tatsache, dass sie heimkommt, sondern dass sie nach einem langen Arbeitstag noch fast 5(!) Stunden bei Regen und Wind und einem Stau nach dem anderen unterwegs ist, geht mir – und vor allem natürlich ihr – mächtig auf den Knips. Naja, lange wird es wohl nicht mehr dauern. Glück für euch, liebe Leser. So habe ich noch ein paar Minuten zum Bloggen übrig.

Und da ist sie auch schon.

Feierabend!

Dann bis zum nächsten Mal!

A. K.

P.S. habt ihr euch schon beim SCM Shop Newsletter angemeldet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.