Was macht ein Buchhändler im Urlaub?

In diesem speziellen Fall: Arbeiten! 🙂

Heute habe ich mir einen Tag Urlaub genommen, um mal richtig „am Stück“ für das Geschäft arbeiten zu können.

Gleich heute früh war ich im Laden und habe mich mit dem Innenausbauer getroffen. Es ist alles so geworden, wie wir es vereinbart hatten. Nun warten wir darauf, dass die Fensterbauer kommen. Laut Vermieter sollen die Arbeiten an unseren Schaufenstern und am Eingangsbereich am Freitag durchgeführt werden. Ich hoffe, dass sich das Wetter entsprechend hält und dann auch gearbeitet werden kann. Sobald die Fenster ausgetauscht sind, kann der Innenausbauer nämlich mit der Decke weitermachen.

Gestern abend hatten wir uns mit einem Beleuchtungsfachmann zusammengesetzt und hatten dort auch eine kleine Aufgabe zu meistern. Nun bleibt wieder abzuwarten, dass auch diese Sache sich – wie so Vieles im bisherigen Verlauf unseres Vorhabens – in Luft auflöst. Die Chancen stehen jedenfalls sehr gut. 🙂

Nach der „Baubesprechung“ nahm ich noch einmal die neuen Innenmaße und setzte mich daheim sofort an Google Sketchup. Mit diesem tollen Programm versah ich dann den „virtuellen“ SCM Shop Fallersleben mit den neuen Abmessungen. Danach konnte ich ihn gleich mal zur Probe „einrichten“ und „durchgehen“. Das sieht schon toll aus. So entstehen Bilder im Kopf. Es gilt dann „nur“ noch die Realität diesen Bildern möglichst nahe zu bringen.

Es folgte dann ein längeres Telefonat mit dem Webdesigner. Aber auch das verlief sehr gut. Wir wurden uns einig und demnächst kann ich schon einmal unseren SCM Webshop einrichten. Denn auch dieser „Laden“ soll zum Start am 1. August für euch schon zugänglich sein. Es sind ja nur noch 83 Tage…

Zum Abschluss habe ich schließlich die „Zahlen“ aktualisiert und überarbeitet. Eine sehr wichtige Aufgabe. Sieht aber gut aus. So wie geplant. Yes! 😉

Jetzt seid ihr auch wieder auf dem Laufenden und deshalb ist jetzt Feierabend. Jawoll!

Dann allseits noch einen schönen Abend und „Gott befohlen“!

Bis zum nächsten Mal!

A. K.

P.S. seit ihr eigentlich schon Facebook Fans des SCM Shop Fallersleben? Nein? Ist ganz einfach! ;-)
Mal sehen, wann wir 50 Fans haben!

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.