Nun ist es offiziell

Die „Buchhandlung Andreas König“, Betreiber und Inhaber des SCM Shop Fallersleben ist ins Leben gerufen worden!

Der Tag war wieder einmal richtig voll – aber auch wiederum sehr erfolgreich. Ich darf dankbar und zufrieden sein.

Zum „Warmwerden“ ging ich gleich um 08.00 Uhr in den zukünftigen SCM Shop Fallersleben. Dort brachten die Maler eben die ersten SCM eigenen Farbanstriche auf die Fassade. Bis nach 9.00 Uhr vervollständigte ich die Tapezierarbeiten und machte mich dann auf den Weg zum Ordnungsamt nach Wolfsburg.

Dort meldete ich das Gewerbe an und hob damit die „Buchhandlung Andreas König“ aus der Taufe. Ein sehr schönes Gefühl. Vor vielen Jahren hatte ich den Vorgang der Gewerbeanmeldung schon einmal durchgezogen, allerding nur als Nebengewerbe. Diesmal hatte es eine ganz andere Qualität.

Es folgten Termine bei der Rentenversicherung und beim Steuerberater.

Danach musste ich noch einige Einrichtungsarbeiten an meinem Netzwerk vornehmen, denn ab 13.00 Uhr wurde das Warenwirtschaftssystem per Fernwartung und Telefon eingerichtet. Die Vorbereitungen waren wohl ausreichend, denn die Einrichtung verlief glatt und problemlos. So, wie es sein sollte.

Zum Tagesabschluss noch einigen Schriftverkehr und Telefonate erledigt. Feierabend!

Die Punkte der ToDo Liste für heute können allesamt abgehakt werden. Kann es besser laufen? – Nein.

…und wieder freut sich

A. K.

künftiger Inhaber einer wunderbaren christlichen Buchhandlung im Großraum Wolfsburg, Gifhorn, Braunschweig, Helmstedt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.