Heute isser fertig….

Das war alles andere als ein „blauer“ Montag.

Dummerweise war ich schon um 03.00 Uhr wach geworden und es war eine dieser Nächte, in denen das Hirn anfängt zu arbeiten. Dann fallen einem Dinge ein, die noch zu erledigen sind, die man vorhat, die liegengeblieben waren – und schon ist es vorbei mit der sog. „Nachtruhe“. Na gut, ruhig war es schon noch. Und Nacht war es auch, aber das Thema Schlafen war gegessen.

So saß ich schließlich schon vor sieben im SCM Shop am Schreibtisch und bereitete meine Finanzbuchhaltung vor. Bis zehn Uhr war ich dann allein im Shop und konnte nicht am Schreibtisch weitermachen. Es kam Einiges an Ware, die ich dann an meine Mitarbeiterin Christine weitergeben konnte. So gab es etwas Luft für den Schreibtisch.

Zwischendurch viele nette Gäste im Shop und der Vormittag verflog im Nu.

Die ersten unangekündigten Vertreter schneiten ins Haus und rissen mich, kaum, dass ich mal wieder saß um zu Buchen, von der Arbeit weg.

Mittags gab es dann eine Wachablösung. Mit Manuela begrüßte der SCM Shop Fallersleben heute bereits seine zweite feste Mitarbeiterin, so dass wir nun ein Team von drei sind.

Am Nachmittag kamen dann wieder viele interessierte Gäste in den Shop und wurden nach dem üblichen ausgiebigen Stöbern im großen Sortiment auch fündig. Immer wieder dürfen wir hören, wie schön der SCM Shop Fallersleben geworden sei. Das freut uns natürlich immer wieder aufs Neue und motiviert uns noch mehr, das Sortiment abwechselungsreich zu gestalten und uns noch mehr Mühe zu geben, damit unser Gäste sich rundherum wohlfühlen.

Es wurde dann auch wieder recht spät, bevor ich nach Hause kam und die 13 Stunden vollgemacht hatte. Dann bleibt heute vom Abend nicht mehr viel übrig. Ich schätze aber, dass ich nachher nur noch ins Bett fallen werde. – Ich freue mich schon richtig darauf! 😉

Morgen geht es dann weiter. Vielleicht kann ich morgen mit dem Buchen beginnen, das ich heute schon beginnen wollte. 😉

Bis demnächst!

Andreas

Inhaber DER christlichen Buchhandlung im Großraum Wolfsburg, Gifhorn, Braunschweig, Helmstedt. Öffnungszeiten: Mo – Fr 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr Sa 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.