Ein kleiner Urlaub für die Seele

Am Freitag war es endlich soweit: das erste „Event“ im SCM Shop Fallersleben.

Jürgen Werth, Vorsitzender des ERF, Vorsitzender der deutschen evangelischen Allianz, Autor, Liedermacher und Moderator war bei uns zu Gast. Schon vor 16.00 Uhr trafen viele interessierte Menschen bei uns ein. Da wir im Vorfeld gar nicht soviel Werbung gemacht hatten, konnten wir nicht wissen, ob 4 oder 40 Gäste zu uns kommen würden. Doch es wurden immer mehr und wir mussten „nachbestuhlen“.

Letztendlich  zählten wir dann fast 60 Gäste im SCM Shop Fallersleben, sodass eine ganze Reihe von ihnen gar keinen Sitzplatz mehr fanden.

Jürgen Werth machte auf seine Anreise mit dem Auto gleich unliebsame Bekanntschaft mit unserer A39. Wegen diverser Baustellen und des Freitagnachmittagsverkehres traf er eine halbe Stunde später als geplant bei uns ein. Er hatte uns aber schon vorab per Telefon von seiner Verspätung unterrichtet. (Ich habe mit Jürgen Werth telefoniert!! *kreisch*) 😉

Er war, wie er mir sagte, das erste Mal in Fallersleben. Vor Jahren sei er einmal in unserer Gegend, in Braunschweig, gewesen, aber nicht bis Wolfsburg gekommen. Nun, ich denke, das werde ich mir mal merken. Jetzt mit der größten christlichen Buchhandlung Norddeutschlands in Fallersleben – da wird sich doch was machen lassen? 😉

Auf jeden Fall war er „locker drauf“, wie man so schön sagt. Nach kurzem „Ankommen“ setzte er sich auf den bereitgestellten Hocker, stimmte kurz die Gitarre nach und unterhielt alle Anwesenden eine dreiviertel Stunde lang. Er sang, er las aus seinen Büchern vor, erzählte aus seinem Leben. – Im wahrsten Sinne: locker vom Hocker.

Gern signierte er im Anschluss noch diverse Bücher und CDs und plauderte mit den Gästen. – Doch dann musste er aufbrechen. Um 19.00 Uhr hatte er den nächsten Termin in Gifhorn.

Und so waren wir alle sehr froh, dass er sich vorher noch die Zeit nahm, bei uns im SCM Shop Fallersleben vorbeizuschauen.

Danke, Jürgen. Wir haben deinen Besuch sehr genossen und würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen.

Hier noch ein paar Impressionen von diesem ersten Event im SCM Shop Fallersleben.

Ihr seht: es lohnt sich ein Auge auf uns und unsere Veranstaltungen zu haben! 🙂



Bis demnächst!

Andreas

Inhaber DER christlichen Buchhandlung im Großraum Wolfsburg, Gifhorn, Braunschweig, Helmstedt. Fallersleben, Bahnhofstr. 10. Öffnungszeiten: Mo – Fr 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr Sa 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr, Tel. 05362 126280

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.