Günther Beckstein war im SMC-Buchladen

…so steht es jedenfalls in der Zeitung.

Und was in der Zeitung steht ist wahr, jawohl!

Am Samstag war es endlich soweit. Die offizielle Eröffnungsfeier des CMS Bauchladens in Fallersleben wurde begangen. Vormittags war der SPD Shop noch ganz normal geöffnet und von irgendwelchen Feierlichkeiten war nichts zu spüren. Ab Mittag wurde es dann etwas unruhiger. Wir machten Platz auf der Shopfläche, einige Möbel wurden gerückt und die Stühle wurden aufgestellt.

Um 15.00 Uhr sollte es eine kleine interne Feierstunde mit allen Menschen geben, die uns bei der Gründung und Vorbereitung unterstützt hatten und haben. Es war ja schon ein langer Weg bis zur Eröffnung des CML Shop Fallersleben, fast 1,5 Jahre waren vergangen, bevor der ABC Shop in der Bahnhofstr. 10 seine Pforten öffnete. Vieles war vorzubereiten. Viele Zahlen wurden geschoben und berechnet, Pläne wurde erstellt und verworfen, Namen und Designs wurden kreiert und wieder verworfen, Standorte wurde geprüft und verworfen – bis schließlich die Zahlen stimmten, die Pläne passten, der Name klar war und der Standort richtig war.

Dann folgten viele Stunden körperlicher Arbeit und spannende Verhandlungen an verschiedensten Stellen und das Ergebnis dieser ganzen Bemühungen könnt ihr heute im MSC Shop Fallersleben bewundern.

Ok, ich höre nun auf mit der Lästerei und schreibe wieder ordentlich „SCM Shop Fallersleben“. 🙂

Aber ehrlich: ich habe mich echt über so eine Berichterstattung geärgert. Erst werden wir mehrfach als „Christen Shop“ bezeichnet, was ich persönlich irgendwie abfällig finde (oder sehe ich das zu eng?) und dann ist man angeblich ganz scharf darauf über Herrn Dr. Beckstein zu berichten, der bei uns zu Gast war, ist dann aber beim Namen irgendwie oberflächlich. Sorry, das kann ich nicht verstehen.

Naja, Schwamm drüber. Die Lacher sind auf Seiten der Redakteure.

Es ist wirklich wahr geworden. Nach langen Monaten der Planung und des Ringens um eine grundsätzliche Entscheidung, konnten wir tatsächlich den SCM Shop in Fallersleben in Anwesenheit des ehemaligen bayrischen Ministerpräsidenten einweihen. Die meisten Freunde war anwesend, die Geschäftleitung der Stiftung Christlicher Medien war aus dem Süden Deutschlands angereist und nach der Feierstunde erlebten auch andere Besucher eine gelungene Veranstaltung.

Dr. Beckstein wurde von SCM Vertriebsleiter Winfried Kuhn auf dem Sofa sitzend interviewt. Es entspann sich ein gut einstündiger, sehr unterhaltsamener und kurzweiliger Dialog zwischen den beiden, stellenweise auch unter Beteiligung des Publikums.

Anschließend signierte Herr Dr. Beckstein viele seiner Bücher über „Die Zehn Gebote“ und fand für jeden „Signaturjäger“ noch ein freundliches Wort.

Die Meinung der Anwesenden war wieder einmal einhellig: ein gelungener Nachmittag! – Das fand ich auch. 🙂

Hier noch ein paar Impressionen für euch, die ich mal einfach so stehen lasse:

Das war es wieder einmal (für heute). Und ihr wisst ja: „Heute ist nicht alle Tage! – Ich komm‘ wieder. Keine Frage!“ 😉

Bis demnächst!

Andreas

Inhaber DER christlichen Buchhandlung im Großraum Wolfsburg, Gifhorn, Braunschweig, Helmstedt. Fallersleben, Bahnhofstr. 10. Öffnungszeiten: Mo – Fr 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr Sa 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr, Tel. 05362 126280

Ein kleines Jubiläum hätte ich allerding noch. Eben sehe ich, dass wir die 25.000 bei den Besucherzahlen hier im Blog überschritten habe. Danke euch allen! 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.