Alles ist relativ…

…besonders die Zeit.

„Je älter ich werde, desto schneller vergeht die Zeit!“, höre ich immer noch meine Eltern und Großeltern zu mir sagen. Damals, als ich noch ein kleines Kind war. Verstanden habe ich diese Aussage natürlich nur rein akustisch. Je älter ICH nun werde, desto mehr verstehe ich, was meine Ahnen damit gemeint und verbunden haben. Die Zeit bzw. deren gefühlter Verlauf verändert sich mit den Jahren. Zeit ist also relativ. Subjektiv betrachtet. Gem. der Relativitätstheorie ist sie das allerdings auch objetiv betrachtet. – Und ich finde das definitiv zwar informativ aber relativ wenig konstruktiv.

(Mir ist schwindelig…) 🙂

Fest steht aber, das ich auch langsam in einem Alter angelangen durfte, in dem ich den Satz meiner Großeltern nicht nur verstehe, sondern sogar sagen kann.

So wurde mir eben bewußt, das mein letzter Blogeintrag schon fast einen Monat her ist. Und ich habe keinen blassen Schimmer, wohin dieser Monat verschwunden ist.

Na, wollen wir doch mal schauen:

Besprechung wegen einer Veranstaltung im Juni. Ein wenig Nacharbeiten – halber Tag weg. Abends „Nachsitzen im SCM Shop Fallersleben“.

Vertreterbesuch wegen der ganzen Neuheiten aus den SCM Verlageshäusern. Ein wenig Nacharbeiten – halber Tag weg. Abends „Nachsitzen im SCM Shop Fallersleben“.

Besprechung mit dem Steuerbüro wegen der Anbindung meiner Buchhaltung an DATEV. Anschließende Einrichtung des Systems, Testlauf. Ein wenig Nacharbeiten – halber Tag weg. Abends „Nachsitzen im SCM Shop Fallersleben“.

Eine neue Mitarbeiterin fängt an. Einweisen. Erklären. Besprechen. Zueinander finden. – Täglich ein halber Vormittag „weg.“ Abends „Nachsitzen im SCM Shop Fallersleben“.

„Lebe leichter“ Kurse im SCM Shop. Jeden Dienstag abend. Ich kann zwar am Schreibtisch arbeiten, aber zum Bloggen fehlt die Konzentration.

„Hoher Besuch“ von SCM am Vormittag. Vertreterbesuch am Nachmittag. Ein wenig Nacharbeiten – fast ein ganzer Tag weg. Abends… nein, nicht „Nachsitzen“. Büchertisch im phaeno Wolfsburg. Alles noch schnell zusammensuchen und gleich nach 18.00 Uhr rüberhetzen. Ankommen. – Geschlossen. Veranstaltung wurde abgesagt. Leider hatte man seitens des Veranstalters vergessen auch mir diese Absage mitzuteilen. Langer Tag. Büroarbeit komplett liegengeblieben. „Nachsitzen“ im SCM Shop nicht mehr möglich, da der Abend bereits vorbei ist.

Früh aufstehen, um diesmal vorher „Nachzusitzen“. – Tagsüber nicht verkaufte Kalender für die Rücksendung aufbereiten und versandfertig machen. Abends: kein „Nachsitzen“, sondern gaaaaanz früh ins Bett. Grund: platt mit Schuh und Strümpfen.

Und dann noch an zwei weiteren Abenden Bibliorama im SCM Shop. Es waren sehr schöne und interessante Veranstaltungen – aber der Abend war wieder „hin“.

Tja, wenn ich das nun alles in Allem zu zusammenzähle und zum Ergebnis noch die Dinge addiere, die ich gar nicht alle erwähnen kann, dann wundert es mich eigentlich gar nicht, dass der letzte Blogeintrag schon wieder einmal eine Weile her ist.

Objektiv gesehen.

Schaue ich auf das, was in der Zwischenzeit alles geschehen und angefallen ist, wie viele Abende gar nicht zum Bloggen zur Verfügung standen, dann ist der letzte Blogeintrag tatsächlich erst vor relativ kurzer Zeit veröffentlicht worden.

Subjektiv betrachtet.

„Je älter ich werde, desto schneller vergeht die Zeit!“

Das kann ich wahrscheinlich jetzt relativ häufig sagen.

Bis demnächst!

Andreas

Inhaber DER christlichen Buchhandlung im Großraum Wolfsburg, Gifhorn, Braunschweig, Helmstedt. Fallersleben, Bahnhofstr. 10. Öffnungszeiten: Mo – Fr 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr Sa 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr, Tel. 05362 126280

1 Response

  1. ela sagt:

    Lieber Andreas, ab und an ein bißchen durchschnaufen! Wobei es auch am „Alter“ liegt (wir sind zwar noch fast morgentaufrisch 😉 aber eben nur fast), meine Güte, wohin ist denn der Februar beinahe schon ganz entschwunden?!? An Langeweile kann es jedenfalls nicht liegen…Bis morgen! P.S.: Hoffe Deine neue Mitarbeiterin nimmt Dir bald mal ordentlich was ab 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.