Die Masterevents stehen!

So könnte ich jetzt verkündigen.

Neben den vielen anderen Dingen, die tagtäglich so im SCM Shop Fallersleben über einen jung(geblieben)en Unternehmer hereinbrechen, habe ich es heute endlich geschafft, den neuen Veranstaltungsflyer fertigzustellen. Zwar ist noch nicht das ganze Jahr darin vertreten, aber die Hightlights konnte ich mir dann doch nicht verkneifen und musste sie „ans Licht“ bringen.

Wer den gesamten Flyer in Ruhe lesen möchte, der braucht nur diesen Link hier anzuklicken und kann dies (sofern er/sie einen PDF Reader hat) sofort tun.

Gern erfahre ich auch eure Meinung zu unserem neuen Programm.

Dafür, dass wir nur ein kleines Team sind, haben wir uns ganz nett was vorgenommen, wie ich finde. Und vollständig ist das alles auch noch nicht. Ich habe da noch ein paar Ideen für „kleinere“ Events, die wir dann immer noch einstreuen werden. Wer darüber auf dem Laufenden bleiben möchte, dem kann ich eigentlich nur wärmstens empfehlen unseren kostenlosen Newsletter zu abonnieren. Relativ regelmäßig (aber in einem überschaubaren Rahmen, denn der Letter soll ja Freude bereiten und nicht zu Spam werden) werdet ihr dann über die aktuellen Angebote, Veranstaltungen und sonstigen Aktionen informiert.

Wer den Newsletter bezieht, der wird ihn am Wochenende vermutlich schon gelesen haben. Newsletterabonnenten wissen also schon von unserer „Aktion Buchcoach“. Dort hatte ich geschrieben:

Werde Buchcoach!

  • Ihr lest viel und gern?
  • Ihr seid in der Lage, das Gelesene kritisch und objektiv zu beurteilen?
  • Ihr könnt diese Gedanken und Überlegungen zu Papier bringen?
  • Ihr könnt Buchrezensionen auch vor einem größeren Publikum vortragen?
  • Ihr seid zuverlässig und haltet Termine ein?
  • Ihr seid kommunikativ und redegewandt?

Dann habt ihr das Zeug zu einem Buchcoach!

Wir suchen Menschen, die von uns mit kostenlosen Leseexemplaren aktueller Buchtitel versorgt werden. Ihr lest diese dann zügig und mit einem kritischen Blick durch und macht euch eure Gedanken dazu. Ihr bewertet das Buch so objektiv wie möglich und bringt diese Ergebnisse anschließend in Schriftform. Mehrmals jährlich präsentiert ihr diese Erkenntnisse dann vor interessierten Menschen, die dazu in einer speziellen Veranstaltung im SCM Shop Fallersleben geladen wurden.

Was habt ihr davon?

Ihr werdet regelmäßig mit für euch kostenlosem „Lesefutter“ versorgt.
Ihr erhaltet einmal im Jahr eine kostenlose Tageskarte für die Leipziger Buchmesse .
Persönlicher freier Eintritt zu den Veranstaltungen des SCM Shop Fallersleben (sofern wir Einfluss auf die Eintrittspreise haben).
Es macht einfach Spaß Buchcoach des SCM Shop Fallersleben zu sein!

Was ist zu tun?

Bewerbt euch einfach per Mail mit dem Betreff „Buchcoach“ unter info@scm-fallersleben.de .
Gebt bitte auch eure Kontaktdaten mit an, damit wir mit euch Verbindung aufnehmen und alles Weitere besprechen können.

Die erste Bewerbung habe ich schon erhalten. Oh je! Dabei fällt mir ein, dass ich noch gar nicht auf die Mail geantwortet habe. Mea culpa! Ich hole das auf jeden Fall nach!

Bin wirklich gespannt, wie sich diese Aktion anlässt und welche interessanten Menschen sich bei mir melden werden. Nun, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es schon schön wäre, wenn die Buchcoaches aus unserer näheren Umgebung kämen. Es wäre zwar schön, wenn sich zwar der oder die eine oder andere von weiter weg (von Wolfsburg) angesprochen fühlte, aber sinnvoller wäre die Möglichkeit dann auch zu den oben erwähnten Veranstaltungen rel. leicht zu uns zu gelangen.

Die letzte Woche war wiederum geprägt von der Sichtung weiterer Neuheiten des Frühjahrs bzw. des ersten Halbjahres 2012. Besonders in Sachen Musik war ich endlich mal etwas mehr aktiv, als es meine Zeit bisher zugelassen hatte. Rechtzeitig zum Samstag kamen dann auch die ersten größeren Pakete mit CDs. (Für den SCM Shop Fallersleben) neue Interpreten und erstmals auch CDs mit klassischer Musik konnten in die Gondeln gestellt werden. Zusätzlich habe ich mich dann noch einmal intensiv um die Beschriftung unserer „Musikabteilung“ gekümmert. Umgestellt, neu erstellt, geändert. Ich finde, das sieht jetzt viel besser aus als vorher. Müsst ihr euch einfach mal anschauen.

Noch in dieser Wocher erwarte ich auch die neuesten Scheiben von Gerth Medien. Die haben sich ganz nett ins Zeug gelegt und ich bin schon sehr gespannt, was es auf die Ohren geben wird, sobald die CDs dann „livehaftig“ bei uns sein werden.

Der erste Tisch mit vielen netten Konfirmationsartikeln steht seid dem Wochenende auch im Shop. Wenn alles glatt geht und wie geplant verläuft, dann wird es morgen auch einen Tisch mit tollen Sachen für die Erstkommunion geben. Darauf freue ich mich schon  sehr, denn es sind wirklich schöne Sachen, die wir für euch eingekauft haben.

In Sachen Musik steht uns diese Woche auch noch ein großes Ereignis ins Haus.

Es ist endlich soweit „Psalmenmann“ (Ralf Becker und Achim Kuthe) stellen exklusiv ihre neue CD im Rahmen eines Lobpreiskonzertes bei uns im SCM Shop Fallersleben vor. Das erste Event, bei dem es deutlich über einzelne Gitarrenklänge hinausgehen wird.

Ich vermute mal, dass viele Gäste erst am Freitagabend kurz vor 19.00 Uhr zu uns stoßen werden, denn von der Möglichkeit des Kartenvorverkaufes haben noch nicht so viele Gebrauch gemacht. In  sofern wird das Stühlestellen recht spannend werden. Aber es hilft nichts: wenn die Stühle besetzt sind, müssen Nachzügler halt stehen oder sich auf den Boden setzen 🙂

So und nun habe ich mir während des Schreibens und trotz Fastenzeit so viele kleine, gesalzene, grinsende Gesichter aus Kartoffelmehl in den Mund gestopft, dass die daraus resultierenden Wasserbindungen in meinem Körper morgen früh auf der Waage zeigen werden, was „Gewicht“ ist 🙂

Darum werde ich das Naschen jetzt mal sein lassen und mich meiner aktuellen Lektüre „Der Pentateuch – Auferstehung I“ widmen.

Ihr kennt das nicht? Dann kommt demnächst in den SCM Shop Fallersleben. Dort erfahrt ihr mehr! 😉

Bis demnächst!

Andreas

Inhaber DER christlichen Buchhandlung im Großraum Wolfsburg, Gifhorn, Braunschweig, Helmstedt. Fallersleben, Bahnhofstr. 10. Öffnungszeiten: Mo – Fr 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr Sa 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr, Tel. 05362 126280

2 Responses

  1. M. Backhaus sagt:

    Wirklich jammerschade – Leipzig ist wohl als Wohnort eines Buchcoachs zu weit weg…
    Auf jeden Fall finde ich die Idee klasse!!

  2. Andreas sagt:

    Danke sehr.

    Ja, Leipzig wäre ein bisschen zu weit weg.
    Dennoch danke für das Angebot.

    Aber vielleicht lohnt sich ja mal die Anreise um einen Vortrag über die Armee zu halten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.