Ab und zu ein wenig Abwechselung

kann nicht schaden.

Wer hier regelmäßig mit liest, dem wird das neue Layout auffallen. Irgendwie gefiel mir das „alte“ nicht mehr so richtig. Nachdem sich vor einiger Zeit auch unsere SCM Shop Homepage geändert hat, war es nun soweit, auch dem Blog einen Look zu geben, der sich dem der Homepage etwas mehr anpasst.

Da ich sowieso immer nach der Devise „keep it simple and stupid“ gehe, sollte etwas mehr Ruhe in die Oberfläche des Blogs kommen. Auf der Suche nach einem passenden Layout stieß ich auf das nun vorliegende, dass sich sehr gut administrieren lässt (time is money, wie der Belgier sagt). Da habe ich nicht lange gefackelt und es einfach genommen.

Ein kleiner Nachteil war, nach meiner Meinung, allerdings, dass es komplett in Englisch war und die verwendete Schriftart passte a) nicht zu unserer SCM Shop Homepage und b) gefiel sie mir nicht. Also habe ich ein wenig an dem Layout herumgefeilt und Schriftarten sowie englische Begriffe ausgetauscht. Einer fehlt mir zwar noch, denn den habe ich nicht gefunden. Ist mir aber auch egal. Wer suchet, wird finden! 🙂

Und damit übergebe ich feierlich dieses neue Bloglayout – oder wie der Fachmann sagt: „Theme“ – seiner offiziellen Bestimmung. Ich hoffe, es gefällt euch ebenso.

Es könnte sein, dass in den nächsten Tagen noch hin und wieder eine Meldung auftaucht, dass sich das Blog im „Wartungsmodus“ befindet. Dann bitte nicht wundern, denn dann sitzt der kleine König wieder am Layout und verschlimmbessert noch das Eine oder Andere was ihm aufgefallen ist oder auf das ihr mich ggf. aufmerksam gemacht habt.

Damit werde ich nun auch das Wochenende abschließen. Es war (endlich mal) ruhig, sehr entspannend und dennoch voller Begegnung und Freude. Toll! So wollen wir das alle von nun an immer halten! Einverstanden?

Ach ja: Morgen abend um 19.00 Uhr findet unser kleiner Bibelkundekurs Bibliorama seinen Abschluß mit dem Thema „Die Exoten“. Herzliche Einladung! (Stöberzeit ab 18.00 Uhr)

P.S. Die Regale sind ebenfalls wieder frisch aufgefüllt, nachdem sie letzte Woche an einigen Stellen schon erhebliche Lücken aufgewiesen hatten. Auch hierzu: herzliche Einladung!

Urlaubslektüre wartet auf euch und Schulbücher besorgen wir auch sehr gern und i.d.R. sogar über Nacht!

Bis demnächst

Andreas

Inhaber DER christlichen Buchhandlung im Großraum Wolfsburg, Gifhorn, Braunschweig, Helmstedt. Fallersleben, Bahnhofstr. 10. Öffnungszeiten: Mo – Fr 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr Sa 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr, Tel. 05362 126280

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.