Kann mir mal jemand eine Zwischendecke einziehen?

Wahrlich ich sage euch: Weihnachten rückt unweigerlich näher!

Wenn ich so durch den SCM Shop Fallersleben schaue und dabei an die Zeit von vor zwei Jahren zurückdenke…. Damals dachte ich, ich hätte die Regale und Tische rappeldicke voll. Schaue ich dagegen heute in die Runde, weiss ich: damals war der Shop quasi leer. JETZT ist er wirklich voll.

Und das Beste daran ist, dass wir noch mehr Ware bekommen werden. Noch längst ist nicht alles eingetroffen, was die nächsten Monate benötigt wird. Auf jeden Fall gucken die Mitarbeiter immer sehr nett, wenn der Mann von DHL mit der Sackkarre zwei Meter Kartons übereinander durch die Tür fährt. Dann werden Cutter, Kugelschreiber und Etikettiergerät gezückt – und los gehts! 🙂

Anschließend stehen sie dann im Shop und man kann sehen, wie es in den Köpfen rattert: „Wohin damit?“

Spätestens dann wissen alle: der Chef war mal wieder richtig „shoppen“!

Die Frage nach dem Einzug einer Zwischendecke zur Verdoppelung der Ladenfläche stellt sich dann durchaus. Das Platzproblem wäre dann (scheinbar) gelöst. Dabei wird nämlich übersehen, dass eine zweite Ebene zum Einen auch weitere Möbel erfordert und zum Anderen erheblichen Einfluss auf unsere Gäste haben wird.

Beobachtungen der vergangenen Jahre haben ergeben, dass die Anzahl Pygmäen innerhalb unseres Kundenstammes gegen Null tendiert. Normalwüchsige Menschen hätten bei einer Zwischendecke im Gegensatz zu einer „Couchshoppingtour“ max. die Chance auf eine „Crouchshoppingtour“. Ok, der Fussboden wäre dann bei uns immer blitzblank gewienert. Aber mal ehrlich: will ich das? Kunden, die vor mit herumkriechen? Nääääää……

Also wurde um der Umbauantrag abgelehnt und statt dessen beschlossen, den vorhandenen Platz durch ein paar weitere Möbelmodule (Marke: SCM Shop Fallersleben Patent) zu vervollständigen.

Den Rest machen dann die Mädels. Die kriegen die tollen Sachen schon unter. – Hauptsache sie fragen nicht den Chef! 😉

Also dann:

Bis demnächst

Andreas

Inhaber DER christlichen Buchhandlung im Großraum Wolfsburg, Gifhorn, Braunschweig, Helmstedt.

SCM Shop Fallersleben
Buchhandlung Andreas König
Bahnhofstr. 10
Öffnungszeiten: Mo – Fr 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr Sa 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr, Tel. 05362 126280

P.S. Ihr könnt ja mal bei uns reinschauen und uns etwas abnehmen! 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.