Neuerscheinungen August 2021 – Das fiel mir auf

Und wieder schaue ich durch die Neuerscheinungen des Monats. Bereits das zweite Mal nach meiner „Lebensweisenänderung“ 😉

Und wieder stachen mir einige Produkte ins Auge. Hier sind sie:

Thompson Studienbibel – Kunstleder mit Reißverschluss

Schon wieder eine Studienbibel. Was ist Besonders daran?

Naja, „die Thompson“ ist ein Klassiker, wenn ich so sagen darf. Und an diesem Exemplar fiel mir einfach „nur“ das Cover auf. Edel.

Kunstleder und gleich mit Hülle und Reißverschluss. Edel. Wie gesagt.

Weitere Informationen HIER


Stempel Stories

Immer wieder gibt es Menschen, die die beste Nachricht der Welt in immer neuer Form an die Menschen bringen wollen. Je nach Interessenlage der „Zielgruppe“ gibt es unterschiedliche Herangehensweisen.

Hier versucht es der Autor mit selbstgemachten Stempeln. Er „stempelt“ die biblischen Geschichten. – Ideen muss man haben!

Weitere Informationen HIER


Liebe & Respekt im Alltag

Die Reihe „Liebe & Respekt“ begleitet mich bereits seit meinen Anfängen als christlicher Buchhändler 2011. Immer wieder kommt ein neuer Band hinzu.

Dieser sprach mich natürlich an, weil auch ich sehe, das „Liebe & Respekt“ gerade in den letzten Jahren im Alltag oft sehr zu wünschen übrig lassen. Ich weiß nicht, was manche Mitmenschen so reitet, aber mehr Respekt im Alltag (und ich meine hier nicht nur die Ehe) würde uns allen gut tun.

Weitere Informationen HIER


Losungen 2022 dunkelblau, Normalausgabe

DER Klassiker schlechthin. Jedes Jahr. Immer noch.

Ausgabe 292 ist das bereits. Also gehe ich davon aus, dass dieses Büchlein bereits im 292. Jahr herausgebracht wird.

Erstaunlich. – Allerdings stelle ich fest, dass in den letzten Jahren der Trend zur Großdruckausgabe gegangen ist. Meine Verkaufszahlen dienen hier als Hinweis. Vermutlich wird das Klientel der gedruckten Losungen einfach älter – da ist eine größere Schrift schon mal besser. Ich weiß, wovon ich spreche. 😉

Weitere Informationen HIER


Weihnachten, wie es früher war

Dieses Bild rief einfach nur Erinnerungen an alte Familien-Weihnachtsfotos wach.

Das Motiv stammt (vermutlich), wie ich, aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts…

Weitere Informationen HIER


Ein atemloses Spiel – Ein Escape-Adventskalender

„Cooles Design“ dachte ich, als ich das Cover dieses Adventskalenders im Kleinformat sah. Spricht an.

Dann vergrößerte ich das Bild und sah die Leiche in der Ecke liegen. – Makaber für Weihnachten, oder?

Aber der Inhalt ist sicher „weihnachtlich“, wie ich den Kaufmann Verlag kenne.

Weitere Informationen HIER


Käpten Sturm – Die Suche nach der Wunderblume

Ein Buch für Jungen. Fein! Ich habe nichts dagegen, wenn Mädchen gefördert werden. Aber ich finde, dass in den letzten Jahren (Jahrzehnten?) die Jungs arg vernachlässigt wurden.

Wir brauchen mehr gute Bücher für Jungs! Und wir sollten sie ans Lesen heranführen.

Dieser Titel wäre für 8 jährige schon mal geeignet.

Weitere Informationen HIER


Operation Falkenstein und die Angst vor dem Unbekannten

Vielleicht waren meine Informationen falsch, aber ich dachte immer, nach Band vier hätte die Reihe der 4 vom See beendet sein sollen.

Offenbar (und zum Glück) habe ich mich wohl getäuscht. Die 4 vom See verbindet biblische Vergangenheit mit spannenden Geschichten der Gegenwart und vermittelt so den Kindern, dass auch die „alten Bibelgeschichten“ immer noch etwas mit uns hier und heute zu tun haben.

Weitere Informationen HIER


Tu es trotz deiner Angst

Es war der Titel allein, der mich ansprach.

Angst überwinden. Ein altes Thema. Immer wieder und gerade heute sehr wichtig. Und es geht jeden an.

Vermutlich hat Joyce Meyer wieder viel dazu zu sagen.

Weitere Informationen HIER


Sellawie – So ist das Leben

Sie ist, wie ich, älter geworden. Und sie begleitet mich schon seit 2011, als ich sie einmal persönlich kennen lernen durfte.

Jetzt hat sie noch einmal etwas Neues begonnen.

Klasse! So etwas geht immer. – Ich werde das auch tun. Immer wieder.

Weitere Informationen HIER


Der Kneipenpastor

Gelesen habe ich es (noch) nicht. Aber der Titel sprach mit dennoch an: Kneipenpastor.

Passt das zusammen? Naja, Alkohol, der dem Liede nach, vom Teufel gemacht wurde und ein Pastor, also „Kirche“, „Abstinenz“ und „Moral“ vereint. Geht das?

Keine Ahnung. Aber was geht ist, dass ich immer und überall vom Glauben an Jesus Christus berichten darf. Und warum dann nicht auch „inne Kneipe“?

Weitere Informationen HIER


Feiert Jesus! 28

Immer noch. Ein Dauerbrenner!

Man muss nicht jedes Lied mögen, das regelmäßig in der Feiert Jesus! Reihe erscheint. Aber wie sagte mir mal jemand: „Lobpreis soll nicht dir, sondern dem Herrn gefallen!“

Und so sind auch hier sicher wieder ein „paar Knaller“ dabei.

Tipp: Wer sich die ganze Reihe mal anhört, bekommt einen schönen Überblick über die Entwicklung des deutschen Lobpreises von den frühen 90ern bis heute.

Weitere Informationen HIER


Galaxy Kids – Das Buch der Wahrheit (8)

Schön, dass diese Hörspielreihe meines Lieblingsautors Thomas Franke in eine weitere Runde geht.

Intelligent gemacht, modern interpretiert und spannend, unterhaltsam und lehrreich.

Weitere Informationen HIER


The Chosen – Staffel 1

DIE Hype des Jahres 2021 kann man schon jetzt sagen.

Die legendäre neue Filmserie über Jesus. Jetzt auf deutsch auf DVD.

Ich freu mich drauf!

Weitere Informationen HIER


Talk-Box Vol.18 – Wie wollen wir leben?

Die Kartenserie geht weiter und weiter…

Und das ist gut so. Es ist so wichtig, dass wir miteinander (und nicht übereinander) reden und ins Gespräch kommen.

Ein „Eisbrecher“ sind dazu immer wieder die Gesprächskarten aus der Talk-Box Reihe.

Weitere Informationen HIER


Salz- und Pfeffermühle

Was hat das mit dem christlichen Glauben zu tun?

Nun, wenn auf den Deckeln neben „Salz“ noch „Mt 5, 13“ steht, kommt man bei Tisch, wo man sich dann auch i.d.R. auch weiter in Ruhe unterhalten kann, schon mal ins Gespräch und kann dann u.a. schon mal etwas über „Mt 5, 13“ erzählen… 😉

Weitere Informationen HIER


So, das war es dann mal wieder für diesen Monat in Sachen „Neuheiten, die mir auffielen“.

Ich hoffe, es waren auch für euch ein paar interessante Dinge dabei. Natürlich sind es längst nicht alle, die im August erschienen. Allein in Sachen Kalender für 2022 hat sich viel getan. Und natürlich noch mehr.

Wenn ihr stöbern wollt, dann schaut bitte auf meiner Webseite Sozial-Christlich-Menschlich (SCM-Fallersleben) vorbei und stöbert dann im SCM Shop rum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.